Zu Verkaufen haben wir momentan folgende Exponate:
Wir schauen uns regelmässig weltweit nach attraktiven Fahrzeugen für unsere Kunden um. Sollten Sie auf der Suche nach Ihrem Traumauto sein, so setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung um Ihren Traum zu realisieren - wir sind Ihr kompetender Partner in Sachen luftgekühlte VW & Porsche
VW Käfer, Bj. 1967, Mod. 67 - VERKAUFT
(echtes 67er Fahrzeug - Übergangsmodell - sehr selten)
Der Käfer ist unrestauriert, ungeschweißt und in einem, dem Alter entsprechend, sehr guten Zustand. Der Lack (Savannabeige) hat einige gebrauchsübliche Spuhren (Kratzer, Dellen) und ein hinterer Kotflügel ist leicht eingedrückt. Unterboden ist mit Wax konserviert, die Innenausstattung ist stark benutzt. Alle Mod.-spezifischen Bauteile sind vorhanden (Türgriffe, Haube). Alles in allem ist der Wagen ein ehrliches, 44 Jahre altes Schätzchen, an dem sich noch Niemand laienhaft vergangen hat. Der Motor wurde von uns teilweise überholt (neu geplante Köpfe, neue Stösselschutzrohre, KW-Simmerring, Dichtungen,...) und mit eine Kadron-Zweivergaseranlage etwas frisiert (ca 50PS). Die restliche Technik entspricht noch dem Originalzustand. Das Fahrzeug ist in Privatbesitz und wird über uns im Auftrag des Kunden zum Kauf angeboten. Bei Interesse stellen wir den Kontakt mit dem Eigentümer her.
VW Käfer, Bj. 1972, Mod. 1302 - ein Wolf im Schafspelz Der Käfer ist unrestauriert, ungeschweißt und zu 95% im Originallack (Kansasbeige) und aus 2. Hand. Der Unterboden ist komplett mit Mike Sanders konserviert und rostfrei. Der allgemeine Zustand des Wagens ist sehr gut (sehr guter Lack, 1 Kotflügel beilackiert, minim. und kaum Kratzer oder Dellen). Die Innenausstattung ist noch in sehr gutem Zustand mit Lenkrad aus dem "gelb/schwarzen Renner" und schwarzben Grabsteinsitzen. Technisch ist der Wagen von uns komplett umgebaut worden. Dabei wurde darauf geachtet, dass jederzeit ohne Eingriff/Veränderungen der Substanz der Orginalzustand wieder hergestellt werden kann. Der Wagen hat aktuell Tüv, inkl. H-Kennzeichen mit allen vorgenommenen Umbauten. Der Besitzer fährt den Wagen im Sommer im Alltag und lässt sich derzeit bei uns ein Fahrzeug aufbauen, das sich etwas kompromissloser in Richtung Rennsport entwickeln wird.
Folgende technische Änderungen wurden vorgenommen :
- Motor: 1776ccm - ca. 100 PS, Sportnockenwelle, leichte Stössel, überarbeitete Zylinderköpfe, erhöhte Verdichtung auf 9,2:1, Weber 40IDF Doppelvergaser, Edelstahl-Sportauspuffanlage in orig. Optik, kunstoffbeschichtete Verblechung mit 30PS-Gebläsekaste, Bosch-Hochleistungszündanlage, externe und thermostatisch geregelte Alu-Rennsport-Ölkühlung, verstärkte Ölpumpe mit Ölfilter, erleichtertes und feingewuchtetes Schwungrad.
- Bremsen: vorne auf orig. Scheibenbremsen umgebaut
- Fahrwerk: Tieferlegung durch KW-Tieferlegungsfedern vorne, verdrehen der hintere Drehstäbe und Sportstoßdämpfer. Stahlfelgen in orig. Optik mit 195/60/15 u. 195/65/15 Bereifung.
VHB: - alle Umbauten und Investitionen sind seit dem Tag der Anschaffung belegbar.
Das Fahrzeug ist in Privatbesitz und wird über uns im Auftrag des Kunden zum Kauf angeboten. Bei Interesse stellen wir den Kontakt mit dem Eigentümer her.
Verkauft - April 2011
VW Buggy, Bieber Maplex, Bj. 1978, alle Umbauten damals eingetragen (H-Kennzeichen machbar), einer der besten die es wohl derzeit auf dem Markt zu kaufen gibt. Der Wagen ist nahezu perfekt Aufgebaut und in 2004 komplett restauriert worden. Neulach in RAL 2004 (Orange), neue Sportsitze, Verdeck, Spuhrstangen, Spuhrstangenköpfe, Sportstossdämpfer, Hifi-Anlage, Motor ist generalüberholt, seit der Restauration würde der Wagen ausschl. bei Sonnenschein bewegt und insg. ca. 6 Tkm gefahren.
VHB (Verkauf im Kundenauftrag von Privat)
VW Käfer 1200, Bj. 65, Mod.66, Tüv neu im Juni 2010 mit H-Kennzeichen, neue Bremsen, neue vordere Dämpfer, viele Gummiteile neu, super Chrom, top Blechsubstanz, sehr schön zu fahrender Wagen im Cal-Look Style, Faltdach, Tauschmotor mit ca. 90 TKm. Viel Investiert und getauscht in 2010. Mehr Informationen beim Klick auf das Foto.
VHB (Verkauf im Kundenauftrag von Privat)
VW Käfer 1302, alles kompl. Tüv abgenommen mit „H“ Zulassung, seit Komplettaufbau 27 Tkm gelaufen, makelloser Topzustand, absolut top gewartet ohne Investitionsstau, sofort voll einsatzbreit.
Motor:Typ4, Basis Porsche 914, bearbeitete Zylinderköpfe von Kummetat (Kanäle, Brennräume, Ventile, Federn), Sportnockenwelle und Sportstössel, 2x44 IDF Weber Doppelvergaser mit K&N Sportluftfilter, Ahnendorp Edelstahl Fächerkrümmer und Schalldämpferanlage (am Fahrzeug angepasst mit speziellen Schälldämpfern und 4 Lambda-Anschlüssen), Liegendes Porschegebläse von Riechert mit unlackiertem Carbonkasten, 159PS (auf Leistungsprüfstand eingestellt, mit Nachweis) , verstärktes Schräglenkergetriebe (4. Gang 0,82, Achse 3,875:1)
Fahrwerk: Kerscherstabis (19mm vorne und hinten), Zahnstangenlenkung, Kerscher Gewindfahrwerk (rundum), Kerscher Bremsanlage (vorne innenbelüftet, hinten Scheiben), kompl. polierte Porsche Hackmesser, alle Achsteile pulverbeschichtet oder gelbverzinkt, Cupstreben, Domkreutz (Alu poliert),
Häuschen: Yukon Gelb, Stoßstangen - 67 (orig. Qualität), lange Haube hinten (-66), Carbontrittbretter, Innenverkleidung kompl. in Leder (Türverkleidung, Armlehnen und Recaro A8 Sitze), Sitzheizung, neuer Himmel, Velourteppich schwarz, beheizbare Grünkeil Frontscheibe, Funk-Zentralveriegelung, Alarm, perfekt aufgebaut, alle Schrauben, Gummiteile etc. neu, alles Tüv eingetragen. Das Fahrzeug befindet sich in einem Neuwagenähnlichem Zustand. Die verwendeten Komponeten sind durchweg "State of the Art" in Sachen Funkiton und Qualtität. Das Gesamtkonzept des Fahrzeug ist 100% sportlich ausgelegt - Die ideale Basis für Motorsporteinsätze (Berg, Rundstrecke, Slalom od. Rallye) oder einfach nur um richtgen Kurvenspass auf der Strasse zu erleben und mit den Porsches zu spielen.
VHB: (Verkauf im Kundenauftrag von Privat)
Verkauft - April 2011