Serienmotor, 1200ccm, 30PS


Rennmotor mit 2332ccm und ca. 230 PS


Käfermotor, originaler 44 PS-Motor, komplett neu aufgebaut mit neuen Lagern, gebohrter Hauptlagergasse, geschliffener Kurbelwelle, neuer Nockenwelle und Stössel, neuen Zylinderköpfen (Einkanal), neuem Vergaser, restaurierter und pulverbeschichteter Verblechung, neuen Wärmetauschern, neuer Kupplung, neuer Kraftstoffpumpe.

Käfermotor1641ccm, ca. 90 PS, Sportnockenwelle, erleichterte Stössel, erleichterte und polierte Pleul, neue Zylinderköpfe mit bearbeiteten Ventilen, 40er Dellorto Doppelvergaser-Anlage, Edelstahl Sportauspuff mit Fächerkrümmer, Bosch 009 Zündverteiler, pulverbeschichtetem 30-PS-Gebläse mit Heizung, Hochleistungszündspuhle von Bosch, Kurbelgehäuseentlüftung, Alu-Riemenscheibe. 

VW Bus T2B, 2 liter CJ-Motor, ca. 110 PS, Sport Nockenwelle, Hydro-Stössel, leicht bearbeitete Kanäle, leicht erhöhte Verdichtung, Weber 40 IDF-Doppelvergaser-Anlage, Bedüsung optimiert und abgestimmt, Sportluftfilter, Bosch Hochleistungs-Zündanlage, Edelstahl Sportauspuff mit Edelstahl Fächerkrümmer, passend mit AHK am T2B, Vergasersaugrohre geändert zur Verwendung des Bremskraftverstärkers,Verblechung pulverbeschichtet. 

Typ3-Motor, 1679ccm, ca. 65 PS, originale Nockenwelle, originale aber bearbeitete Zylinderköpfe, 40iger Dellorto Doppelvergaser-Anlage, Bosch Hochleistungszündanlage, pulverbeschichtete Verblechung, zusätzliche Kurbelgehäuse-Entlüftung, spezielle Saugrohre und Sport-Luftfilter für die Verwendung im Typ3 ohne Änderungen am Motorraum, originale Auspuff-System (überarbeitet, gestrahlt und lackiert).

Käfer-Motor, originaler 44 PS-Motor jetzt mit ca. 55 PS und deutlichem Drehmomentzuwachs, Weber 34 ICT-Vergaser-Anlage, bedüsung angepasst und abgestimmt, Sport-Luftfilter, elektrische Kraftstoffpumpe, Hochleistungs-Zündanlage, Verblechung und Gebläse pulverbeschichtet.

Käfer old-school Rennmotor, 1835ccm, ca. 160 PS, Renn-Nockenwelle, Rennstössel, geänderte Kipphebel und Kipphebelwellen, sehr stark geänderte Zylinderköpfe (Brennraum, Ventilgrössen, Kanäle), Weber 48 IDA Rennvergaser, offene Ansaugtrichter, stark modifizierte Saugrohre und Kanäle, Renn-Fächerkrümmer, Alu-Ventildeckel, MSZ-Rennsport-Zündanlage, zusätzlicher Ölsumpf, verstärkte Kupplung, speziell Riemenscheibe, erleichtertes Schwungrad, alle rotiertenden Teile feingewuchtet und gewogen auf unter 1g-Abweichung, Verblechung und 30-PS-Gebläse pulverbeschichtet.

Käfer-Motor, 1835ccm, ca 125 PS, Porsche-Gebläse, Sport-Nockenwelle, erleichterte Stössel, leicht modifizierte Zylinderköpfe und Kanäle, Sportauspuff mit Fächerkrümmer, Weber 40 IDF Doppelvergaser-Anlage, Bedüsung geändert und abgestimmt, Sport-Luftfilter, Hochleistungs-Zündanlage.